Galerie

Winterferien in Polen vom 02.02.- 09.02.2013

 

Am 12.05.2012 machten sich 15 Mitglieder unseres Vereins auf den Weg nach Bielefeld, um an einem Bundesbreitensportlehrgang teilzunehmen. Vereine aus ganz Deutschland waren zu dem Ereignis angereist. Große und kleine Kämpfer stellten sich dabei den ganzen Tag einem lehrreichen, interessanten und schweißtreibenden Training. Die Teilnehmer konnten ihren Tag individuell planen und stündlich aus verschiedenen Angeboten wählen. Die hoch qualifizierten Referenten boten in sechs parallel stattfindenden Trainingseinheiten ihr Fachwissen in den Bereichen Wettkampf, Techniktraining, Formen, Selbstverteidigung und vielem mehr an. Ein gelungener Tag, der dazu anregte, dass sich die Wolves bald wieder auf den Weg zu einem Bundesbreitensportlehrgang machen.

 

Am 16.06.2012 fand bei den Wolves die heiß ersehnte Gürtelprüfung statt. 20 junge Sportler wollten dort ihr Können unter Beweis stellen, um sich den weiß-gelben, gelben, gelb-grünen oder grünen Gürtel zu verdienen. Dazu stellten sie sich den wachsamen Augen des Prüfers und Bundesbreitensportreferenten Robert Schmeling, welcher extra aus Unna bei Dortmund angereist kam. Unter der Leitung ihrer Trainer Jörg Appenrodt und Thomas Falkenhagen konnten jedoch alle mit ihren Fähigkeiten überzeugen und mit einem neuen Gürtel nach Hause gehen.

 

Gürtelprüfung 10.06.2017 Bilder