Aktuelles / Termine

Das am 15.12.12 geplante vereinsinternes Weihnachtstunier muss in dieser Art leider ausfallen! Wir werden jedoch versuchen das Tunier in einem ähnlichen Sinn in einer der normalen Trainingsstunden unterzubringen. Weitere Informationen gibt es im Büro.

 

Am 13.12.12 wird jedoch die Traingszeit für ein kleines traditionelles Tunier genutzt.



Am 17.11.12 veranstalten wir ab 08.30Uhr in der Halle der Freundschaft einen Vielseitigkeitswettkampf. Wir würden uns über eine rege Beteiligung freuen.

Am Mittwoch, den 25.07.2012 findet in Wolmirstedt auf der Schloßdomäne eine kleine Spaß-Olympiade (Michmes-Fünfkampf) statt. Die Wölfe und der MDR laden Euch, in der Zeit von 15:00 - 19:00 Uhr, recht herzlich ein euer sportliches Können unter Beweis zu stellen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

 

 

Spaß-Olympiade / Michmes-Fünfkampf

 

Anlässlich der Olympischen Spiele in London feierten wir am vergangenen Mittwoch auf der Schlossdomäne unsere eigene Spaß-Olympiade für kleine Sportler. Bei strahlendem Sonnenschein stellten sich die zahlreichen Teilnehmer den Disziplinen Wasserbombenweitwurf, Dreibein-Wettlauf, Sackhüpfen, Schwimmflossen- und Pedalo-Wettrennen.

Unser sportliches Sommerereignis war zugleich Teil von Michmes-Fünfkampf. Der MDR-Moderator Stephan Michme testete seine Fähigkeiten als Taekwondo-Kämpfer und sah sich dem Dummie, der Pratze und zu guter Letzt Nadine im Kampf gegenüber gestellt.

Unser 20 Jähriges Jubiläum findet am 21. Juli 2012 in der Scheune an der Schloßdomäne statt. Alle Gäste sind herzlich wilkommen und wir freuen uns auf ein schönes Fest. Die Feier beginn gegen 11:00 Uhr und endet voraussichtlich gegen 16:00 Uhr.

Am 05.07.2012 findet wieder das Show-Team Training zur gewohnten Zeit statt. Dort wird die feierliche Übergabe der neuen Anzüge stattfinden (Foto & kleine Aufführung), weshalb ich euch alle Bitten würde, pünktlich beim Training zu erscheinen.

Der nächste geplante Auftritt ist am 17.06.2012 in Glindenberg zur 800 Jahrfeier um 14:00 Uhr (beim Sportplatz). Wir treffen uns um 13:15Uhr vor Ort in Glindenberg.

Der nächste Termin für eine Gürtelprüfung ist voraussichtlich der 16 Juni. Wer Interesse hat wendet sich bitte an seinen Trainer und anschließend an Helga. Wir wünschen euch viel Erfolg und drücken die Daumen. Auch Zuschauer sind dazu herzlich eingeladen.

 

Die Prüfung findet in der Sporthalle der Leibnizschule statt und wird Barfuss, mit dem Taekwondoanzug (Dobok) und dem dazugehörigen Gürtel durchgeführt. Prüfungsbeginn ist 9:30 Uhr. Bitte seit um 8:30 Uhr in der Halle zur Erwärmung.

 

Am Nachmittag nehmen wir dann an dem Umzug bei der 800 Jahrfeier in Glindenberg mit teil.

 

 

Gürtelprüfung bei den Wolves

 

Am vergangenen Wochenende fand bei den Wolves die heiß ersehnte Gürtelprüfung statt. 20 junge Sportler wollten dort ihr Können unter Beweis stellen, um sich den weiß-gelben, gelben, gelb-grünen oder grünen Gürtel zu verdienen. Dazu stellten sie sich den wachsamen Augen des Prüfers und Bundesbreitensportreferenten Robert Schmeling, welcher extra aus Unna bei Dortmund angereist kam. Unter der Leitung ihrer Trainer Jörg Appenrodt und Thomas Falkenhagen konnten jedoch alle mit ihren Fähigkeiten überzeugen und mit einem neuen Gürtel nach Hause gehen.

Bilder zur Gürtelprüfung finden sie hier.

 

Wir gratulieren allen Sportlern, die am vergangenen Wochenende ihre Gürtelprüfung erfolgreich bestanden haben.

Am 12.05.2012 findet der nächste Bundesbreitensportlehrgang in Bielefeld statt. Die

Anmeldungen dafür sind bis zum 02.05.2012 möglich.

 

 

Die Wolves beim Bundesbreitensportlehrgang

 

Am vergangenen Samstag machten sich 15 Mitglieder unseres Vereins auf den Weg nach Bielefeld, um an einem Bundesbreitensportlehrgang teilzunehmen. Vereine aus ganz Deutschland waren zu dem Ereignis angereist. Große und kleine Kämpfer stellten sich dabei den ganzen Tag einem lehrreichen, interessanten und schweißtreibenden Training. Die Teilnehmer konnten ihren Tag individuell planen und stündlich aus verschiedenen Angeboten wählen. Die hoch qualifizierten Referenten boten in sechs parallel stattfindenden Trainingseinheiten ihr Fachwissen in den Bereichen Wettkampf, Techniktraining, Formen, Selbstverteidigung und vielem mehr an. Ein gelungener Tag, der dazu anregte, dass sich die Wolves bald wieder auf den Weg zu einem Bundesbreitensportlehrgang machen.



Neue Homepage online
Schön, dass wir Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen dürfen. Hier finden Sie ab sofort alle aktuellen Informationen.